VORLESETAG IM SENIORENHEIM

Die AG „Mein Erstes Ehrenamt“ liest im Seniorenheim vor

 

Wie in den letzten Jahren waren die Kinder der AG-Gruppe: Mein erstes Ehrenamt Im Seniorenheim Mühlenau in Puderbach als Vorleser/innen. In diesem Jahr haben sie den Senioren selbst ausgesuchte Geschichten vorgelesen.

Eine Geschichte handelte von einer kleinen Maus, die einfach nur ein ruhiges Plätzchen zum Lesen suchte und die zweite Geschichte hörte an der Stelle auf, an der die Zuhörer sich den Rest der Geschichte selbst ausdenken durften.

Die Kinder haben die Texte, die Aufteilung der Texte und wer was vorliest, selbst organisiert. Beim Vorlesen haben sie sich gegenseitig geholfen, wenn es schwierig wurde. Vorleser, wie Zuhörer bekamen eine Urkunde.

Alle hatten viel Freude an dem Nachmittag, der mit warmen Kakao, Kaffee und Kuchen ausklang.