VORFREUDE AUF DEN ADVENT

Die Klasse 1b im Bastelfieber


Ganz unter dem Motto “Tierisch frohe Weihnachten”, bastelten am 16.11.2018 die Kinder der Fuchsklasse 1b von der Holzbachtalschule in Puderbach fleißig Adventskalender. Gesponsert wurde das Projekt von dem Unternehmen Papierdrachen, das der Klasse die Adventskalender mitgebracht hatte. So wurde neben einem frechen Eulen-Kalender auch ein süßes Rentier-Motiv gebastelt. Am Ende kamen schließlich, mit Hilfe vieler bunter Materialien, 20 ganz individuelle Adventskalender heraus. Die lustig gebastelten Rentier-Adventskalender schmücken nun in der Adventszeit das Klassenzimmer der Fuchsklasse und versüßen ihnen somit das Warten auf die Weihnachtszeit. Jeden Tag gibt es tolle Überraschungen für die Kinder. Die niedlichen Eulen-Adventskalender, die jeder Schüler ebenso selber gebastelt und gestaltet hat, dienen hingegen als Adventsgeschenk für die Eltern.
Am Ende der gemeinsamen Bastelaktion überreichte das Team von Papierdrachen jedem Schüler der Fuchsklasse einen personalisierten Namensaufkleber, sowie Stundenpläne. Auch die Klassenlehrerin Frau Jungbluth bekam ihren ganz persönlichen Namensaufkleber. Jedes Kind erhielt zusätzlich noch eine persönliche Weihnachtspost. Als kleine Geste erreichte die Weihnachtspost auch die Schulleitung Herr Fleck und die Klassenlehrerin Frau Jungbluth.