EIN BESUCH IM NEUWIEDER ZOO

Am Mittwoch, den 2.Mai 2018 fuhren die ersten Klassen der Holzbachtalschule Puderbach bei kühlen Temperaturen und Sonnenschein in den Neuwieder Zoo.

 

Darauf hatten wir uns schon lange gefreut! Und wir kamen voll auf unsere Kosten: Es war mächtig was los bei den Tieren ! Die Schimpansen spielten in der Sonne, ein Gnu machte ein Kämpfchen mit einem Watussirind, die Love-Birds schmusten, der Tiger brüllte, der Pfau war auf Brautschau, die Marabus bastelten an ihrem Nest, in dem schon Eier lagen, die Ziegen ließen sich von uns füttern …………..Tja, so ist das im Frühling!

Während einer einstündigen Führung in der Zooschule lernten wir noch interessante Dinge über Vögel, Reptilien und Raubtiere.  Gesponsert wurde der Eintritt durch eine Aktion der Sparkasse. Die Buskosten übernahm großzügig der Förderverein unserer Schule. Wir danken beiden Sponsoren herzlich für einen erlebnis- und lehrreichen Vormittag.

 

Jutta Spielmann